Asbestentsorgung

Asbestzement war ein preiswerter und folglich beliebter Baustoff. Daher wurde er die Dachdeckung sowie in weiten Bereichen der Fassadenbekleidung häufig verwendetet. Asbest ist ein aggresiver und krebserregender Baustoff der höchsten Gefahrenstufe. Die Asbestentsorgung muss nach TRGS 519 unbedingt fachgerecht erledigt werden, anderenfalls wird die Gesundheit durch den Asbestfeinstaub gefährdet. Der Gesetzgeber hat für die Entsorgung des Asbests strenge Vorschriften eingeführt. So darf Asbest nur von sachkundigen Personen und Unternehmen ausgeführt werden. Die Perosnen müssen die besonders strengen Vorschriften unbedingt beachten. Diese sehen vor, dass die entsorgenden Personen Schutzmasken und Schutzanzüge zwingend zu tragen haben.

Wir als Dachdeckermeisterbetrieb aus Schorndorf sind Ihr erster Ansprechpartner in Sachen Asbestentsorgung. Wir sind für den Umgang mit Asbest und dessen fachgerechte Entsorgung geschult sind. Daher steht Ihnen ein kompetenter Fachmann zur Verfügung, der nicht nur über fachtechnisches Know-How, sondern auch über ein entsprechendes Gesundheitsbewußtsein verfügt. Eine vollständige Sanierung eines Asbestdachs oder einer Fassadenfläche ist somit aufgrund der unwägbaren Risiken keine Angelegenheit für den Heimwerker.

Der verantwortliche Hauseigentümer, der ein Unternehmen mit den Arbeiten an Asbestzement-Produkten beauftragt sollte den Auftragnehmer gewissenhaft auswählen. Die Asbestentsorgung sollte nur von einem Fachbetrieb mit entsprechender Befähigung ausgeführt werden.

Wenn Sie Fragen zum Thema Asbest an Fassade und Dach haben oder eine Asbestentsorgung wünschen, dann wenden Sie sich bitte an uns. Gerne können wir Ihnen bei Interesse Referenzen aus Schwäbisch Gmünd, Schorndorf, Winnenden, Waiblingen und Umgebung nennen.